Kinder sind herzlich willkommen!

Kinder sind uns wichtig. Durch vielfältige Angebote wollen wir ihre Entwicklung stärken und die Kirchengemeinde für sie zu einem guten Erfahrungs- und Lebensort werden lassen.

Diese Angebote reichen vom Mini-Club und dem Kids-Club, welche von engagierten Eltern in eigener Regie durchgeführt werden, bis zu den monatlich stattfindenden Kinderbibelnachmittagen, die möglichst thematisch in die etwa sechs Familiengottesdienste eingebunden werden.

Ebenso feiern wir St. Martin mit Gottesdienst, Singen, Laternelaufen und Kinderpunsch.

Die Adventszeit wird besonders begleitet durch den Sengwarder Adventskoffer.

Ein Höhepunkt des Jahres ist stets das Krippenspiel am 24. Dezember. Nach den Herbstferien beginnen die Proben, die derzeit von einer AG der Grundschule Sengwarden übernommen werden. Diese münden in eine Weihnachtsaufführung ein, welche am Heiligen Abend in der Kirche festlich aufgeführt wird.

Ein neues Angebot ist der Kinderchor, in dem Kinder im Grundschulalter Spaß am Singen und an der Musik finden.

Daneben werden gemeinsam mit der Grundschule Schulgottesdienste zum Schulanfang, zu Weihnachten und Schuljahresschluss gefeiert. Die vierten Klassen werden zu erlebnispädagogischen Kirchenerkundungen eingeladen.

Die Kirchengemeinde hat insgesamt ein offenes Ohr für die Anliegen der Grundschule und unterstützt deren Arbeit nach Kräften - auch im sozialen Bereich und über den Förderverein.