Weltgebetsstag 2024 in Sengwarden: Palästina

...durch das Band des Friedens

Am Freitag, 01. März um 19.00 Uhr, feiern wir gemeinsam den Weltgebetstag.

Dieses Jahr wurde die Liturgie von Christinnen aus Palästina vorbereitet.

Wir laden herzlich zum Gottesdienst und anschließendem Beisammensein im Dörphus ein.

Neue Gottesdienstzeiten ab Sommer 2023

Seit den Sommerferien wurden neue Gottesdienstzeiten eingeführt:

Regelmäßig findet der Gottesdienst in den geraden Kalenderwochen um 9:30 Uhr statt. Am jeweils ersten Gottesdienst des Monats mit Abendmahl.

An den anderen Sonntagen können Sie entweder um 9:30 Uhr den Gottesdienst in Fedderwarden oder um 11:00 Uhr den Gottesdienst in Fedderwardergroden besuchen.

Da zusätzliche Gottesdienste zu besonderen Anlässen und manchmal auch andere Zeiten angeboten werden, werfen Sie doch bitte einen Blick auf die mittleren Seiten des Gemeindebooten oder informieren Sie sich in der Tagespresse.

Konzert "DIE LETZTEN DINGE"

Sa., 25.11.2023

Louis Spohr
Oratorium für Soli, Chor und Orchester

St.-Georgs-Kirche Sengwarden
26388 Wilhelmshaven

···········

Tanya Aspelmeier, Sopran
Tiina Zahn, Alt
Knut Schoch, Tenor
Christoph Liebold, Bass

Elbipolis Barockorchester Hamburg

Kammerchor Wilhelmshaven
der Neuapostolischen Kirche

Gerrit Junge, Leitung

Junge, Gerrit
g.junge@No Spamnak-nordost.de
+49 40 47109350‬

Rückblick auf unser Tauffest am Rüstersieler Hafen

Rund 250 Menschen hatten sich auf dem Gemeinschaftsplatz Rüstersiel versammelt, um das erste Tauffest der sechs evangelisch-lutherischen Gemeinden des Stadtnordens zu feiern. Nachdem die Hafenglocke geläutet wurde, tauften Pastorin Natascha Faull sowie die Pastoren Peter Sicking, Dr. Klaus Lemke-Paetznick, Dietrich Schneider und Kai Wessels an zwei Stationen 19 Personen. Der Bläserkreis unter Leitung von Hans-Martin Schröder begleitete den Gottesdienst. Pastor Sicking hatte Wasser vom Südstrand besorgt, da das Maadewasser zu brackig sei. Die 33-jährige Elisa Eilts war eine der Täuflinge. „Es ist Zeit, mich zu Gott zu bekennen. Denn ich mache mit meinem dreijährigen Sohn, der selbst entscheiden soll, sich später taufen zu lassen, einen Neuanfang“, sagte sie vor der Taufe durch Pastor Schneider. Nach dem Tauffest wurde gegrillt.

Aktuell: Der Miniclub

Wir krabbeln wieder!!!

Alle Interessierten können gerne Kontakt aufnehmen.

Kontakt: Lena Peters

Konfis auf Fahrradtour

Konfirmandentag auf dem Rad

Der Gottesdienst findet (auch) wieder in der Kirche statt

Zum Glück sinkt die Zahl der Coronainfektionen in Wilhelmshaven und Umgebung wieder bzw. hat sich auf einem bestimmten Niveau eingependelt. Die älteren Gottesdienstbesucher und ehrenamtlich im Gottesdienst tätigen sind hoffentlich schon geimpft.

Deshalb hat der Gemeindekirchenrat beschlossen, ab dem 14. März wieder in der Kirche Gottesdienst zu feiern.

Weiterhin gilt: ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz, ausreichend Abstand, kein Gemeindegesang und leider auch kein Kirchtee.

Wir freuen und über jeden/jede, der/die den Weg in die Kirche findet. Für alle, die Gottesdienst im Moment lieber noch auf Distanz feiern möchten, gibt es wöchentlich eine Andacht zum mitfeiern.

Bleiben Sie alle gesund!

„Mein ‚Nein‘ galt nichts“

In den Kirchengemeinden wird gewählt: Julia Berse will etwas bewegen

„…durch das Band des Friedens“

Kalenderblatt

Di, 23. Apr. 2024
Gottes Weg ist vollkommen.