Das Wunder der Konfizeit

Wer hätte es gedacht, dass ich nochmal zu einem guten Nutzen komme. Jahrelang stand ich eigentlich nur noch rum und in letzter Zeit habe ich in einem dunklen Keller gelebt. Doch dann geschah es und der Teamer Torben hievte mich nach draußen und da waren Konfirmanden in weihnachtlicher Stimmung. Sie hatten mit ihren Teamern Advent und Weihnachten kennengelernt und Imke, Diakonin im Annerkennungsjahr, stellte ihnen sogar Brot für die Welt vor. Schlussendlich wurde ich upgecycled und bekam von einem Konfirmanden einen ganz neuen Anstrich. Nun darf ich die frohe Botschaft von Weihnachten in den Kirchengemeinden verkünden und freue mich von dir vielleicht besucht zu werden. Mein ganz eigenes Wunder der Weihnacht. Mich trifftst du am 2. Advent vor und nach dem Gottesdienst in Fedderwarden, 3. Advent in Sengwarden, 4. Advent in Fedderwardergroden und am Heiligenabend stehe vor der Weihnachtstanne in Voslapp. Bis dahin ein gesundes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Konfirmandenunterricht

Der nächste gemeinsame Unterricht der Jahrgänge 21 und findet am 28.11.2020 von 10 bis 16 Uhr im Gemeindehaus Altengroden statt.

 

Der Jahrgang 22 wird vom Konfirmationsteam vor Weihnachten noch weitere Angebote erhalten. Das nächste Treffen ist für den 27. Februar geplant.

 

Kontakt: Matthias Rensch 0171-7107215

Fünf coole Actionbounds an den Kirchen der Nordgemeinden

https://www.youtube.com/watch?v=0dbL1CfOJu8



In Altengroden, Fedderwarden, Fedderwardergroden, Sengwarden und Voslapp kannst du mit deinem Handy eine Art Schnitzeljagd spielen. 
Neues entdecken, Dinge suchen und Rätsel lösen. Du brauchst dafür nur dein Smartphone und die kostenfreie App Actionbound aus dem Playstore. Anschließend scannst du in der App den jeweiligen QR-Code an den Gemeinden (Altengroden und Voslapp an der Kirche, Fedderwarden, Fedderwardergroden und Sengwarden am Gemeindehaus) oder suchst die öffentlichen Bounds in der App und klickst auf den Bound den du spielen möchtest. Teste mal am besten alle fünf Bounds. Jeder Bound ist anders und einzigartig. Wenn es dir gefallen hat. Es gibt tausende Bounds auf der gesamten Welt und es werden immer mehr. Vielleicht ist es ja auch mal ne Aktion für deine Ferien. Wir wünschen dir viel Spaß. MR

Konfirmation in Kleingruppen am 31.10. und 01.11.2020

Nach einigen Lockerungen in der Gestaltung von Gottesdiensten hat sich die Möglichkeit ergeben, dass wir im Herbst einen Teil der im Frühjahr abgesagten Konfirmationen nachholen können.
Wir haben die Familien der betroffenen Konfirmand*innen angeschrieben und die Wünsche erfragt. Einige Familien haben sich daraufhin für den Herbst dieses Jahres entschieden, so dass wir am 31. Oktober und am 1. November in den Gemeinden Konfirmationsgottesdienste feiern werden.

Jugendliche und Konfirmanden

 

Für die Jugendlichen unserer Gemeinde wird gemeinsam mit den anderen Kirchengemeinden im Stadtnorden ein abwechslungsreiches Angebot gemacht. Hierbei kommt auch der Spaß nicht zu kurz!

Die Kinder- und Jugendarbeit versteht sich als Angebot für alle Kinder und Jugendliche des Ortes. Dabei soll immer wieder deutlich werden, dass sie ein Teil im Leben der Kirchengemeinde Sengwarden ist.

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2014 Ev.-luth. Kirchengemeinde Sengwarden | Hauptstraße 20 | 26388 Wilhelmshaven | Tel.: 04423-991140/1 | E-Mail: sengwarden@No Spamkirche-am-meer.de | http://www.kirche-sengwarden.de