Kinderbibelnachmittage

Angesprochen sind zu diesen Nachmittagen besonders Kinder im Alter von 4-10 Jahren. Erlebnisse, eigenes Gestalten und Spiele rund um eine biblische Geschichte stehen im Mittelpunkt dieser Nachmittage. Drei erwachsene und jugendliche Mitarbeiterinnen gestalten diese Nachmittage kindgerecht und mit viel Spaß.

Familiengottesdienste

Die Familiengottesdienste feiern wir Sonntags um 10 Uhr.

Oft gibt es danach einen Brunch für alle in der Arche. Wer dafür etwas Leckeres beitragen möchte, kann es vor dem Gottesdienst im Gemeindehaus Arche abgeben. Die Termine findet man im "Wegweiser" auch auf dieser Homepage oder hier auf der Seite "Angebote".

St. Martin

Im November feiern wir am 11.11., um 18 Uhr, immer einen Kindergottesdienst mit Eltern sowie Omas und Opas in der Kirche mit anschließendem Laterne laufen. Nach einem Martinsspiel geht es mit den Laternen und Martinsliedern zur Heimatstube, zum Seniorenheim und zurück zur Arche, wo ein Feuer, Kinderpunsch und Würstchen auf uns warten.

Rückblick: Schuljahresabschluss mit der Grundschule

Am 29.7. feierte die Grundschule Sengwarden einen Schuljahresabschluss-Gottesdienst in der Sengwarder St. Georgskirche. Es ging um die Wege, die alle nun neu gehen werden und die Begleitung Gottes auf all unseren Wegen. Die SchülerInnen trugen Texte und Gebete vor und brachten in einem Tanz (siehe Foto) ihr Vertrauen in die zukünftigen Wege zum Ausdruck.